0

2000 m² brauchen dich!

Weltacker Berlin e. V.

Marienstr 19/20, 10117 Berlin
Ansprechpartner*in: Gesine Schaumann
Telefon:
personal@weltacker-berlin.de
https://www.weltacker-berlin.de/

Engagement für: Freiwillige können sich für den Weltacker engagieren: bei der Pflege der Ackerflächen, in Bildungsangeboten wie Führungen und Workshops sowie bei Veranstaltungen und Infoständen rund um globale nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung.

Das ist zu tun: Anpacken auf dem Acker, mithelfen bei Führungen und Workshops, z. B. Saatguträtsel betreuen, Seedballs machen, bei Veranstaltungen auf- und abbauen, Essen & Getränke ausgeben oder an Infotischen die Weltacker-Idee weitertragen.

Zeitumfang und Dauer: Flexibel, mit festen Ackertagen: montags in Treptow, freitags in Pankow.

Einsatzort: Einsatzorte sind Pankow und Treptow, aber auch Schulen, externe Feste und andere Orte – je nachdem, wo unser Weltacker-Team unterwegs ist.

Wir bieten an: Freiwillige bekommen für einige Einsätze 7 €/Std. Aufwandsentschädigung, Einladungen zu Veranstaltungen, Seminaren und Workshops sowie ggf. freie Tickets zu Messen & Events.

Stand: 34

Grafik Berliner Freiwilligenbörse