0

Mitten drin so wie ich bin / Freiwilliges Engagement in der Fürst Donnersmarck-Stiftung

Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin

Schädestr. 9-13, 14165 Berlin
Ansprechpartner*in: Mirjam Mirwald
Telefon: 030 84718721
Mobil: 015234164401
ehrenamt@fdst.de
https://www.fdst.de/

Engagement für: Die Fürst Donnersmarck-Stiftung gestaltet Angebote mit und für Menschen mit Behinderung. Unter dem Motto “Mittendrin, so wie ich bin!” ist sie Partnerin beim Streben nach Selbstbestimmung, Teilhabe und Inklusion.

Das ist zu tun: Wir suchen freundliche, humorvolle Personen für die Begleitung bei Freizeitaktivitäten. Unsere Klientinnen und Klienten freuen sich über Kontakte z.B. bei einem Besuch, Museumsbesuch oder einem gemeinsamen Spaziergang an der frischen Luft.

Zeitumfang und Dauer: 1-4 x im Monat für 2-3 Stunden, je nach Absprache

Einsatzort: Bezirke: Mitte, Neukölln, Charlottenburg-Wilmersdorf, Zehlendorf, Pankow, Spandau, Tempelhof, Reinickendorf

Wir bieten an: Versicherung; Fahrtkostenerstattung; regelmäßige Treffen zum gemeinsamen Austausch; 1x jährliche Ehrung der Freiwilligen (Ausflug und Essen); Fortbildungsangebote.

Stand: 72

Grafik Berliner Freiwilligenbörse