0

Abenteuer Seitenwelt - Ein Vorleseprojekt zum Mitmachen!

Landesjugendwerk im AWO Landesverband Berlin e.V.

Otto-Marquardt-Straße 6-8, 10369 Berlin
Ansprechpartner*in: Anna Lenk
Telefon: 03072006697
anna.lenk@ljw-berlin.de
https://www.landesjugendwerk-berlin.de/

Engagement für: Engagiert euch für die Kinder an einer Grundschule im Wedding und gestaltet einmal im Monat ein offenes und niedrigschwelliges Vorleseangebot für sie. Wir haben Bücher ausgewählt, die sich implizit mit Diversität und Vielfalt beschäftigen.

Das ist zu tun: Im Rahmen einer Hort-Betreuung bieten wir einmal die Woche dienstags zwisschen 14:30 – 16 Uhr eine Vorlese-AG an. Wir wollen mit den Kindern ins Gespräch kommen und mit ihnen bestehende Vorurteile abbauen und sie ermutigen, sich in ihrem Alltag für Toleranz einzusetzen.

Zeitumfang und Dauer: Dienstagnachmittag, mindestens einmal 1,5 Stunden im Monat

Einsatzort: Wedding

Wir bieten an: Wir sind ein nettes Team an ehrenamtlichen, die sich regelmäßig treffen werden, um das Projekt zu planen und auszubauen. Zudem werden regelmäßig Fortbildungen angeboten.

Grafik Berliner Freiwilligenbörse