0

Kiezoase e.V.

Kiezoase e.V.

Barbarossastr.5, 10781 Berlin
Ansprechpartner*in: Gertraude Langbehn
Telefon: 030 21730 202
Mobil: 01511 5075 666
langbehn@pfh-berlin.de
https://www.kiezoase.de

Engagement für: In der Kiezoase kann man sich für ältere Nachbar*innen, aber auch für Familien, Kinder und aktuell für ukrainische Flüchtlinge einsetzen. Wir freuen uns aber auch über praktische Hilfe bei Festen, Trödelmärkten, im Nachbarschafts- und Repaircafé.

Das ist zu tun: Handy- und PC-Hilfe für Senior*innen, Mithilfe im Nachbarschaftscafé, Unterstützung von Festen, Veranstaltungen, Kulturarbeit, Renovierung, Kochgruppe mit Senior*innen, Aktionen im Park, Schülerhilfen, Repaircafé, Spaziergangsgruppe.

Zeitumfang und Dauer: Flexibel nach Absprache: Einmaliger Einsatz, regelmäßig wöchentlich oder monatlich.

Einsatzort: Tempelhof- Schöneberg

Wir bieten an: Beratung, Ansprechperson, Unfallversicherung, Sachkostenerstattung, Fortbildungen, Teilnahme an Festen und Veranstaltungen des Trägers (Pestalozzi-Fröbel-Haus).

Grafik Berliner Freiwilligenbörse

Wir sind DABEI

Samstag, 09.07.2022, 10 – 18 Uhr in Tempelhof-Schöneberg im Einkaufszentrum Tempelhofer Hafen

In Zusammenarbeit mit dem Ehrenamtsbüro des Bezirks Tempelhof-Schöneberg

Freiwilligenbörse in Tempelhof-Schöneberg