Engagiert bei Krankheit, in der Seelsorge und bei BehinderungEngagiert von Jung bis AltEngagiert in Bildung und Fortbildung

Te­le­fon­Seel­sor­ge

Stand 42

En­ga­ge­ment für …

We­sent­lich für die Te­le­fon­seel­sor­ge ist die 24/7 Er­reich­bar­keit für Rat­su­chen­de, Men­schen in Kri­sen und/ oder schwie­ri­gen Si­tua­tio­nen. Die­ses auf ei­ner re­spekt­vol­len, welt­of­fe­nen und an­ony­men Basis.

Das ist zu tun …

Nach ei­ner qua­li­fi­zier­ten Aus­bil­dung ca. 1 Jahr, über­neh­men Te­le­fon­Seel­sor­gen­de 3 Jah­re (30 Dienste/Jahr) den Dienst – Be­auf­tra­gung durch das Ku­ra­to­ri­um der KTS BB – am Telefon. 

Zeit­um­fang und Dauer …

Es soll­ten 5 Diens­te (a 4Std) in zwei Mo­na­ten ge­leis­tet werden.

Das bie­ten wir …

– qua­li­fi­zier­te Aus­bil­dung, die ein Jahr dau­ert – Aus­bil­dungs­be­glei­tung durch er­fah­re­ne Eh­ren­amt­li­che – re­gel­mä­ßi­ge Su­per­vi­si­on (Pflicht) – re­gel­mä­ßi­ge Wei­ter­bil­dun­gen (Pflicht)

Hier wer­den Sie tätig …

ber­lin- / deutschlandweit 

Kon­takt:

Kirch­li­che Te­le­fon­Seel­sor­ge in Ber­lin und Bran­den­burg
Post­fach 580251
10412 Ber­lin
An­sprech­part­ner: Uwe Mül­ler
Te­le­fon: 030 440 308 224 - 0170 297 44 41
E-Mail: info.berlin@ktsbb.de
In­ter­net: http://www.ktsbb.de

Im Bör­sen­ka­ta­log 2020 (Stand März) su­chen und blättern

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Ak­tua­li­siert: 10.03.2020