Laufende Informationen im Zusammenhang mit der Berliner Freiwilligenbörse 2016 senden wir auch gerne über Twitter.
Die neusten finden Sie im ➟ Börsenticker immer tagesaktuell.

2016

Informationsveranstaltung für alle Börsenteilnehmende

16.02.2016 | Die obligatorische Informationsrunde für Ausstellende auf der Berliner Freiwilligenbörse findet diesmal am 15. März von 17:00-19:00 im Ferdinand-Friedensburg-Saal (338) des Roten Rathauses statt. Die Austellenden werden dazu besonders eingeladen.

2015

Das Boot ist voll? Dann bauen wir einfach Neue!!!

Carola Schaaf-Derichs bei der Eröffnung der 8. Berliner Freiwilligenbörse 201526.04.2015 | Über 1000 Men­schen machten im Sep­tem­ber 2014 europaweit mit bei der Ak­ti­on der Young Caritas in Europa „Das Boot ist voll? Dann bauen wir einfach Neue!!!“. Jetzt gab es einen er­neu­er­ten Aktionsruf in Wien: #4refugees: Stoppen wir das Massensterben im Mit­tel­meer! Er ist gehört worden – auch auf der → 8. Berliner Frei­wil­li­gen­bör­se!

Mädchenfahrradwerkstatt mit neuer Adresse

20.04.2015 | Umgezogen ist die Mädchenfahrradwerkstatt des KidBike e. V.. Die aktuellen Kontaktdaten gibt es → HIER – und natürlich vor Ort am Samstag.

Auch mit dabei, nur leider nicht im Katalog: Känguru

27.03.2015 | Helfen und Begleiten, gelebte Nachbarschaft: Gerade die erste Zeit nach einer Geburt ist für Familien eine sensible Zeit. Mit der Ankunft des Babys ändert sich alles. Eltern brauchen hier verständige und tatkräftige Unterstützung. Dafür steht Känguru, das Projekt des Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Dies­mal am → Stand 111 im Säulensaal.

Grosse INFO-Runde zur Börsenvorbereitung

Informationsrunde Ausstellende26.03.2015 | Heute waren weit über achtzig Ausstellende ins Rote Rathaus zur Vorbereitung der Freiwilligenbörse ge­kom­men. Es gab Informationen, den → Berliner En­ga­ge­ment­ka­ta­log und den Börsenflyer zum Verteilen vor Ort (bei den → Ausstellenden nachfragen), und die Neuen lernten den Ort der Börse kennen.

111 Ausstellende & 3 Info-Tische

20.03.2015 | Die Nachfrage war groß, aber mehr ging wirklich nicht. Nun sind es 111 Aus­stel­len­de geworden, mehr als je, und Dank dem Haus dafür, das es ermöglichte, diesmal auch im Säulensaal, und dazu drei → Info-Tische; hier alle Angebote aller → Ausstellenden im Überblick.

Mit dabei, nur leider nicht im Katalog: Computerbildung

17.03.2015 | Diesmal am → Stand 110 im Säulensaal: → Com­pu­ter­bil­dung e.V., aktiv in Steglitz, Spandau und Friedrichshagen; hier geht es zu allen Angeboten zum Thema → Engagiert in Bildung und Fort­bil­dung.

Wieder vor Ort: Das THW aus Kreuzberg-Friedrichshain

15.03.2015 | Doch mit dabei, wenn auch nicht mit einem eigenen Stand, aber an den INFO-Tischen im Übergang von der Vorhalle zum Säulensaal (→ Börsenplan); hier geht es zu allen Angeboten zum Thema → Engagiert in Katastrophenschutz und Sanitätsdiensten.

→ Weiter zum Börsennachrichten – Archiv

Aktualisiert: 13.05.2015