Laufende Infor­ma­tio­nen im Zusam­men­hang mit der Berlin­er Frei­willi­gen­börse 2016 senden wir auch gerne über Twit­ter.
Die neusten find­en Sie im ➟ Börsentick­er immer tage­sak­tuell.

2016

Informationsveranstaltung für alle Börsenteilnehmende

16.02.2016 | Die oblig­a­torische Infor­ma­tion­srunde für Ausstel­lende auf der Berlin­er Frei­willi­gen­börse find­et dies­mal am 15. März von 17:00–19:00 im Fer­di­nand-Friedens­burg-Saal (338) des Roten Rathaus­es statt. Die Austel­len­den wer­den dazu beson­ders ein­ge­laden.

2015

Das Boot ist voll? Dann bauen wir einfach Neue!!!

Carola Schaaf-Derichs bei der Eröffnung der 8. Berliner Freiwilligenbörse 201526.04.2015 | Über 1000 Men­schen macht­en im Sep­tem­ber 2014 europaweit mit bei der Ak­ti­on der Young Car­i­tas in Europa “Das Boot ist voll? Dann bauen wir ein­fach Neue!!!”. Jet­zt gab es einen er­neu­er­ten Aktion­sruf in Wien: #4refugees: Stop­pen wir das Massen­ster­ben im Mit­tel­meer! Er ist gehört wor­den — auch auf der → 8. Berlin­er Frei­wil­li­gen­bör­se!

Mädchenfahrradwerkstatt mit neuer Adresse

20.04.2015 | Umge­zo­gen ist die Mäd­chen­fahrrad­w­erk­statt des Kid­Bike e. V.. Die aktuellen Kon­tak­t­dat­en gibt es HIER — und natür­lich vor Ort am Sam­stag.

Auch mit dabei, nur leider nicht im Katalog: Känguru

27.03.2015 | Helfen und Begleit­en, gelebte Nach­barschaft: Ger­ade die erste Zeit nach ein­er Geburt ist für Fam­i­lien eine sen­si­ble Zeit. Mit der Ankun­ft des Babys ändert sich alles. Eltern brauchen hier ver­ständi­ge und tatkräftige Unter­stützung. Dafür ste­ht Kän­gu­ru, das Pro­jekt des Diakonis­ches Werk Berlin-Bran­den­burg-schle­sis­che Ober­lausitz. Dies­mal am → Stand 111 im Säu­len­saal.

Grosse INFO-Runde zur Börsenvorbereitung

Informationsrunde Ausstellende26.03.2015 | Heute waren weit über achtzig Ausstel­lende ins Rote Rathaus zur Vor­bere­itung der Frei­willi­gen­börse ge­kom­men. Es gab Infor­ma­tio­nen, den → Berlin­er En­ga­ge­ment­ka­ta­log und den Börsen­fly­er zum Verteilen vor Ort (bei den → Ausstel­len­den nach­fra­gen), und die Neuen lern­ten den Ort der Börse ken­nen.

111 Ausstellende & 3 Info-Tische

20.03.2015 | Die Nach­frage war groß, aber mehr ging wirk­lich nicht. Nun sind es 111 Aus­stel­len­de gewor­den, mehr als je, und Dank dem Haus dafür, das es ermöglichte, dies­mal auch im Säu­len­saal, und dazu drei → Info-Tis­che; hier alle Ange­bote aller → Ausstel­len­den im Überblick.

Mit dabei, nur leider nicht im Katalog: Computerbildung

17.03.2015 | Dies­mal am → Stand 110 im Säu­len­saal: → Com­pu­ter­bil­dung e.V., aktiv in Steglitz, Span­dau und Friedrichsha­gen; hier geht es zu allen Ange­boten zum The­ma → Engagiert in Bil­dung und Fort­bil­dung.

Wieder vor Ort: Das THW aus Kreuzberg-Friedrichshain

15.03.2015 | Doch mit dabei, wenn auch nicht mit einem eige­nen Stand, aber an den INFO-Tis­chen im Über­gang von der Vorhalle zum Säu­len­saal (→ Börsen­plan); hier geht es zu allen Ange­boten zum The­ma → Engagiert in Katas­tro­phen­schutz und San­itäts­di­en­sten.

→ Weit­er zum Börsen­nachricht­en — Archiv

Aktu­al­isiert: 13.05.2015